HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und plausibel sein. Aspekte wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page